Reiten ist kein Handwerk... sondern eine Kunst.
Rudolf Binding

 

Faberge, geb.1999 von Fabriano / Rodgau / Star Regent

Züchter: K. W. Michel, Edertal-Buhlen


Farberge


Platzierungen bis S*, Siege und hohe Platzierungen bis M**, Bronzemedaille Junioren Hessische Meisterschaften 2010 mit meiner Tochter Carmen Vollbach. Mit seiner jetzigen Besitzerin, Johanna Stieglitz, sammelte er in 2012 viele Platzierungen in der Klasse L In 2013 sind die ersten Starts in Klasse M* geplant.


Liebster, geb. 2008 von Londonderry / Weltmeyer / Rodgau

Züchter: Saskia Reyer, Wabern


Liebster


Unser erstes selbstgezogenenes Pferd ist für meine Tochter und mich ein absoluter Glücksfall. Auf Anraten von K. W. Michel, dem Züchter von Liebsters Mutter, belegte ich die Stute damals mit Londonderry. Liebster war ein ordentliches, aber unspektakuläres Fohlen. Dafür wuchs er täglich, heute misst er 1,76 cm und ist noch nicht am Ende. Das Anreiten war unproblematisch, seine Bewegungsqualitäten und seine Rittigkeit verbesserten sich stetig. Bis jetzt kann er mit 7 Siegen in Reit-und Dressurpferdeprüfungen aufwarten


Liebling Goldberg, geb. 2008 von Lesieux / Ritter Remus

Züchter: Wilfried Höhle, Edertal-Böhne


Liebling Goldberg


Sieger in Gewöhnungsprüfung und vordere Platzierungen in Reitpferdeprüfung.


Loriot, geb.2006, von Le Noir

Züchter: WolradHerzog, Waldeck


Loriot


Loriot war schon bestens reiterlich vorgearbeitet von seinem Züchter und war bei seinen 23 Starts unter mir 22 x platziert, davon 6 x an erster Stelle.


 

Rico , geb 2006, von Robertico / Brindisi / Goldfasan

Züchter: Heinz Michels, Melsungen


Rico


Rico wurde von meiner Tochter und mir angeritten und 3 und 4 jährig in Reitpferdeprüfungen und Dressurpferde Kl.A vorgestellt. Hierbei war er 6x siegreich und ein Schleifensammler wie es sich jeder Reiter nur wünschen kann. Auf der Alsfelder Advent -Auktion wurde er verkauft und setzt seine Turnierkarriere erfolgreich fort. Wir wünschen seinen neuen Besitzern noch viel Freude mit ihm!


Romantic, geb.1998, von Raphael / Wiener Domspatz /
Watzmann.

Züchter: Heinrich Seibel, Fritzlar


Romantic


Ich habe Romantic 5-7 jährig in ständiger Ausbildung gehabt und war mit ihr hocherfolgreich in Dressurprüfungen bis zur Klasse M*. Seit 2009 wird sie von Carmen Vollbach vorgestellt und war mehrfach siegreich in Kl. M* und kann etliche vordere Platzierungen in Kl. M** vorweisen. Das Paar war auch bereits S* platziert.


Sir Waldeck, geb.2007, von Sir Donnerhall / Flammengold /
Rubinstein

Züchter: Wilfried Höhle, Edertal-Böhne


Sir Waldeck


Sir Waldeck war hocherfolgreich mit mir in Dressurpferde A und siegreich in Reitpferdeprüfungen. Er wurde über die Alsfelder Advent-Auktion nach Portugal verkauft.


Sonnenkönig, geb.2008, von Sir Donnerhall / Flammengold /
Rubinstein

Züchter: Wilfried Höhle, Edertal-Böhne


Sonnenkönig


Vollbruder zu Sir Waldeck, noch erfolgreicher im Viereck unterwegs als sein Bruder! 5 Siege in Reit- und Dressurpferdeprüfungen mit Noten bis 8,5 sprechen für sich. Außerdem wurde er kürzlich neuer Nordhessischer Youngster-Champion der 4-5 jährige Dressurpferde.